Wie alles begann

Vor mittlerweile fast 60 Jahren legten Gertraud und Guy Ortlieb den Grundstein für das Hotel Montana. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte, wie sich bald herausstellen sollte.

mehr erfahren
Geschichte

Ein Blick zurück

Gertraud und Guy konnten mithilfe von Bruder und Schwager Klaus den Nachbargrund zur Sonnenburg erwerben und in einem unvorstellbaren Kraftakt der gesamten Familie wurde das Hotel Montana im Sommer 1963 geplant und neu gebaut.
In der Wintersaison 1964/65 präsentierte sich das Montana mit zwei Stockwerken einladend über Lech. Chefin Gertraud war die Seele des Hauses, begrüßte und umsorgte die Gäste und führte die Abrechnung sowie den Zimmerplan – händisch, versteht sich.

Patricks Karriere:
Hausmeister - Olympiasieger - Vater

1967 erblickte Patrick das Licht des Arlbergs und schickte sich an, ein ganz Großer zu werden.
Patricks Karriere als späterer Hotelier war vorgezeichnet. Im Alter von 5, 6 Jahren war er der wichtigste Assistent des Hausmeisters im Montana.
Ausgestattet mit Zange, Schraubenzieher und Isolierband wieselte er permanent durchs Haus, um nach dem Rechten zu sehen.
Gertraud und Guy erweiterten 1977 das Montana um den 3. und 4. Stock und bauten eine neue Halle plus Restaurant.
Nur 3 Jahre später folgte die nächste Qualitätsverbesserung: Das Hallenbad und der Wellnessbereich ergänzten den 4-Sterne-Charakter gehobener Hotellerie.

1992 markiert einen Höhepunkt in Patrick Ortliebs Karriere: Er gewinnt die Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Val d’Isère.
1994 gewinnt Patrick die legendäre Abfahrt vom Hahnenkamm in Kitzbühel sowie das Ja-Wort seiner Kathrin. Die beiden heiraten und bald darauf wird Lara geboren.
1996 wird Patrick vor dem Italiener Kristian Ghedina und dem Franzosen Luc Alphand Weltmeister in der spanischen Sierra Nevada. Kurz darauf wird Nina geboren. Nach dem Ende seiner Sportkarriere widmet sich Patrick dem Haus, der Nachwuchsarbeit im SCA (Skiclub Arlberg) und seiner eigenen … Im Jahr 2003 schenkt Kathrin ihrem Mann einen strammen Buben, Jona!

Das hohe Niveau
des Montana

Das hohe Niveau des Montana zeichnet Gault Millau im Jahr 2005 mit einer Haube aus. Heute speisen die Gäste im 2009 umgebauten À-la-carte-Restaurant begleitet von vielen, vielen Auszeichnungen sowie 2 Hauben (15 Punkte).

mehr erfahren
Life
is
better
on
the
slopes.
Winter-AngeboteOberlech im Winter
Neues
vom Arlberg.

Dürfen wir Sie entführen in unsere Montana-Welt? Hier zeigen wir Ihnen, was sich gerade tut – im Hotel, auf der Piste, in Oberlech. Wir blicken auf das Gestern, das Heute und gerne auch auf das Morgen. Tauchen Sie ein!